Mein ganzheitlicher Ansatz in meiner Arbeit

 

 

Ernährung ist die beste Medizin, allerdings reicht es nicht nur den physischen Körper zu nähren.

 

Wir müssen ebenso unsere Seele ernähren für eine lange Gesundheit. Eine Krankheit die sich in den Körper niederschlägt ist oft für uns eine einfachere Lösung als die Themen die deine Seele belasten anzunehmen und zu bearbeiten.

 

Zu erkennen, dass unsere Gedanken und Gefühle genauso unsere Gesundheit beeinflussen wie Vitamine, Mineralstoffe &. Co. war sehr wichtig für mich, um mich sowie die Menschen um mich als Ganzes viel besser zu verstehen und in meiner ernährungstherapeutischen Arbeit ganzheitlich  behandeln zu können.  

 

Ganz nach dem Motto „a apple a day, keeps the doctor away“ habe ich früher präventiv Menschen von gesunder Ernährung und Bewegung begeistert. Ich bin allerdings nicht „all in“ und meinem Herzensweg nur halbherzig gefolgt.

So wurde ich durch Stress sehr krank und habe schmerzlich erkannt das ich in meinem Leben und auch bei Lenatura die Lena vergessen habe. Meine perfekte Ernährung und Sport haben mich leider nicht vor Krankheit bewahrt. Genau deshalb hat "die Seele ernähren" jetzt in meinem Leben und bei Lenatura einen festen Platz. Das Leid, dass man erfährt wenn sich Stress auf den Körper niederschlägt, möchte ich gerne jedem Menschen auf dieser Welt ersparen.Was kann ich dafür tun?

 

Die Ernährungsberatung bei Lenatura erkennt und integriert seelische Ursachen und Belastungen für den langfristigen Erfolg!